GRÜNE REAGIEREN MIT HUMOR AUF VANDALISMUS


Von den 14 Großflächenplakaten, die die Wilhelmshavener Grünen für den Bundestagswahlkampf aufgestellt haben, wurden bereits elf beschädigt. Ähnlich sieht es mit den Plakaten der Partei im gesamten Wahlkreis sowie in vielen anderen Regionen Deutschlands aus. 

Einige der Plakate wurden schon ersetzt, aber die beauftragten Werbefirmen schaffen es nicht, so schnell alle die zahlreichen zerrissenen oder mit Graffiti beschmierten Plakate zu ersetzen. Also haben sich die Grünen in der Jadestadt eine eigene Antwort überlegt. 

„Mit unseren Störern möchten wir mit Humor auf diejenigen reagieren, die es leider nicht schaffen, konstruktiv zur Debatte beizutragen“, erklärt Vorstandssprecher Alex von Fintel.  

Selbstverständlich wird die Partei dennoch alle Vorfälle bei der Polizei melden. „Wir gehen zwar nicht davon aus, dass die Täter ermittelt werden. Die Taten werden jedoch registriert, und insbesondere die blauen Herzen dürften in der Kriminalstatistik als politisch motivierte rechte Straftaten erfasst werden“, ergänzt Vorstandsmitglied Annika Fisahn-Kratz.